FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Testspiele, Vorbereitung

TSV Trappstadt   Hildburghausen II
TSV Trappstadt 4 : 1 Hildburghausen II
(3 : 0)
2.Mannschaft   ::   Testspiele   ::   Vorbereitung   ::   01.07.2018 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Christoph Peters

Gelbe Karten

Martin Gleicke

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (8.min) - TSV Trappstadt
2:0 (12.min) - TSV Trappstadt
3:0 (28.min) - TSV Trappstadt
4:0 (67.min) - TSV Trappstadt
4:1 (88.min) - Christoph Peters per Weitschuss

Niederlage bei Testspielauftakt

Bei sommerlichen Temperaturen und einem voll gefüllten Sportfest des SV 07 Milz traf unsere Landesklassereserve auf den Kreisligavertreter, aus dem Rhön-Grabfeld den, TSV Trappstatt.  Trainerdebütant Rückner versuchte das favorisierte Spielsystem seinen Vorgängers Hirschfeld zu übernehmen, um keine zu großen Änderungen vorzunehmen.

Dies ging in der ersten Halbzeit nicht auf. Die spielstarken Gäste aus Trappstadt sind bereits seit 1,5 Wochen in der Vorbereitung tötig und hatten spierlisch immer ein Mittel gegen unsere Jungs. Auch agierten das Team um Kapitän Gleicke noch teilweise zu fahrig. Die ersten beiden Gegentreffer geschahen nach individuellen Fehlern der Hintermannschaft, beide Male konnte der Ball nicht konsequent geklärt werden. Von nun an kämpfte man sich immer besser in die Partie. Hirschfeld der im zentralen Mittelfeld agierte ordnete seine Vordermannschaft in gewohnter Manier. Den Halbzeitstand zum 3:0 konnte man jedoch nicht verhintern. Die Trappstädter spielten sich mit einem tollen Spielzug bis vor das Tor, wo der Stürmer mit Hilfe des Innenpfostens einschob.

 

In der Halbzeitpause stellte man auf 4-4-2 um, damit man defensiv stabiler Stand. Von nun an kam der TSV kaum noch ins Spiel. Unsere Offensive spielte von nun an immermehr Offensivaktionen heraus, die aber unbelohnt blieben. Während der Druckphase der Eintracht gelang den Gästen aus dem Grabfeld der 4te Treffer. Kurz vor Schluss war es Peters der den Anschlusstreffer durch einen Weitschuss erzielte.

 

Trotz der Nierderlage konnte man ein paar positve Punkte aus dem Spiel ziehen, aber auch die negativen Punkte wurden aufgezeichnet. Án diesen Punkten wird man in der Vorbereitung weiter arbeiten.


Zurück


Werde Fan unserer Seite!