FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

Eintracht gewinnt dachbleche24 Cup der D-Junioren

Martin Bauckmann, 05.08.2018

Eintracht gewinnt dachbleche24 Cup der D-Junioren

Am 05.08.2018 fand der erste dachbleche24 Cup der D-Junioren statt. Nach der kurzfristigen Absage einer Mannschaft, nahmen neben unseren FSV Kickern der D1 und D2 noch der FC Sonneberg 04 und die SG Schalkau/Effelder teil.

Vor Beginn des Turniers präsentierten unsere D1-Junioren stolz ihre neuen Trikots und Trainingsanzüge. Bereitgestellt und übergeben wurden die neuen Outfits von Falk Mittenzwei, Betriebsleiter von dachbleche24.de in Eishausen. In neuem Look und mit neuem Elan starten unsere D1-Kicker nun in die neue Saison 2018/2019.

Bei schönstem Fußballwetter begann dann gegen 10:00 Uhr das Turnier. Gespielt wurde im Hin- und Rückrundenmodus.

In der Hinrunde wurden folgende Ergebnisse erreicht:

Hildburghausen D1 : Hildburghausen D2    4 : 0
FC Sonneberg 04 : Hildburghausen D1    1 : 0
Schalkau / Effelder : Hildburghausen D2    2 : 0
Hildburghausen D1 : Schalkau / Effelder    0 : 1
Hildburghausen D2 : FC Sonneberg 04    0 : 3
FC Sonneberg 04 : Schalkau / Effelder    0 : 0

Nach der Hinrunde gab es eine Mittagspause. Wir danken hier den fleißigen Eltern  die während des gesamten Turniers mit kühlen Getränken, frischen Waffeln und Brezeln und mit leckeren Bratwürsten vom Grill für das leibliche Wohl der Spieler, Betreuer, Eltern und Gäste sorgten.

Nach der Hinrunde war klar, unsere FSVler müssten eine perfekte Rückrunde hinlegen um überhaupt noch Chancen auf den Sieg des Turniers zu haben.

Florian Scheffler, Trainer unserer D1  und Andreas Eckardt, Trainer der D2 machten ihre Teams heiß auf die Rückrunde. Und so sahen die Zuschauer spannende Partien in der Rückrunde mit folgenden Ergebnissen:

Hildburghausen D1 : Hildburghausen D2    2 : 0
FC Sonneberg 04 : Hildburghausen D1    0 : 1
Schalkau / Effelder : Hildburghausen D2    4 : 0
Hildburghausen D1 : Schalkau / Effelder    1 : 0
Hildburghausen D2 : FC Sonneberg 04    1 : 1
FC Sonneberg 04 : Schalkau / Effelder    0 : 0

Nach einem starken Auftritt unserer D1-Junioren in der Rückrunde des Turniers wurden unsere Jungs der D1 verdient Turniersieger. Wir gratulieren unseren D1 Junioren zum Sieg beim dachbleche24 Cup.

Auch unsere Kicker der D2 zeigen gute Leistungen und konnten gegen den FC Sonneberg 04 im letzen Spiel sogar ein Unentschieden erreichen. Für unsere D2 war dieses Turnier ein guter letzter Test vor Beginn der neuen Saison 2018/2019.

Abschlusstabelle dachbleche24 Cup 2018

1. Hildburghausen D1 12 Punkte
2. SG Schalkau / Effelder 11 Punkte
3. FC Sonneberg 04   9 Punkte
4. Hildburghausen D2   1 Punkt

Nach Abschluss des Turniers kam es noch zur Siegerehrung. Jedes Team nahm einen Pokal entgegen. Unsere FSV D1 Junioren bekamen zusätzlich den Wanderpokal des Turniers - und freuen sich schon im nächsten Jahr auf die "Mission Titelverteidigung".

Zusätzlich wurden folgende Auszeichnungen vergeben:

-- Bester Spieler: Alexandra Scheffler (FC Sonneberg 04)

-- Bester Torwart: Moritz Böhm (Hildburghausen D2)

-- Bester Torschütze: Leon Kuhna (SG Schalkau/ Effelder)

Der FSV bedankt sich beim Sponsor des Turniers der Firma dachbleche24 Eishausen. Weiterhin bedanken wir uns bei Martin Bauckmann und Rico Furch (Turnierleitung), Jason Meinert (verantwortlich für Musik) und natürlich den fleißigen Eltern bei der Umsetzung des Turniers. Spezieller Dank gilt den Spielern und Trainern der teilnehmenden Mannschaften, die durch ihre Leistungen das Turnier zu einem interessanten Turnier mit spannenden Spielen gemacht haben.

Bilder zum Turnier findet ihr auf unserer Internetseite unter

http://www.eintracht-hildburghausen.de/fotos/119-dachbleche24-cup

 

Bericht und Fotos Sebastian Foth (FSV)

 


Zurück


Werde Fan unserer Seite!