FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

Kicken für Kinder - Schecks wurden verteilt

Sebastian Foth, 21.01.2019

Kicken für Kinder - Schecks wurden verteilt

Am 09.12.2018 organisierte der FSV gemeinsam mit dem KSB zum sechsten Mal ein Benefizturnier zugunsten hilfsbedürftiger Kinder. Unter dem Motto "Kinder kicken für Kinder" wurden so mehr als 1.800,00 Euro für den guten Zweck gesammelt.

Ein Teil der Spenden (500,00 Euro) ging an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. 

Eine Abordnung des FSV und KSB nutzte am dritten Advent den Tag der offenen Tür um einen weiteren Scheck in Höhe von 600,00 Euro an das Kinderheim in Marisfeld zu übergeben.

Am Donnerstag den 17.01.2019 wurde dann auch der letzte Scheck übergeben. Aus der Aktion "Kinder kicken für Kinder" wurden 773,84 Euro für Patrice Nolle bereitgestellt. Der 15-Jährige Patrice erlitt am 17.September 2018 wähend des Sportunterrichts in der Nonne-Regelschule in Hildburghausen einen schweren Schlaganfall. Seitdem befindet er sich im Universitätsklinikum in Jena und zur Reha in Kreischa. Erst diese Woche wurde Patrice im Uni-Klinikum Jena eine künstliche Schädeldecke aufgesetzt. Nun geht es wieder in die Rehabilitätionsklinik nahe Dresden wo die Therapien fortgesetzt werden. Christiane Nolle (die Mutter von Patrice) beschreibt ihn als Kämpfer, der klar im Kopf und aufnahmefähig ist - "er versucht zu sprechen aber noch gelingt es ihm nicht".

Als wir von diesem Schicksalsschlag erfahren haben, bestand kein Zweifel, dass der FSV und KSB helfen wird. Wir fühlen mit Patrice und allen Angehörigen und drücken Patrice fest die Daumen auf seinem Weg zurück ins Leben.

Neben dem FSV / KSB sind auch beim Verein "Freies Wort hilft - Miteinander Füreinander" Spendengelder in Höhe von mehr als 3.700 Euro für Patrice eingegangen.

Der Verein "Freies Wort hilft - Miteinander Füreinander", das gemeinsame Hilfswerk der drei Südthüringer Tageszeitungen, nimmt unter der folgenden Bankverbindung weiterhin Spenden für Patrice mit dem Stichwort "Patrice" an.

Freies Wort hilft

IBAN DE39 840500 00 1705 017 017

Rhön-Rennsteig-Sparkasse

Stichwort "Patrice"




Werde Fan unserer Seite!