FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

Kicken für Kinder - das Benefizevent am 08.12.2019

Sebastian Foth, 29.10.2019

Kicken für Kinder - das Benefizevent am 08.12.2019

Mit Leidenschaft Kicken und gleichzeitig etwas Gutes tun – das ist das Motto des diesjährigen Benefizturnieres des FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V. und des KSB Hildburghausen.

Nun schon zum siebten Mal veranstalten wir am 08.12.2019 in der Sporthalle Werratal in Hildburghausen ein Fußballevent zugunsten hilfsbedürftiger Kinder.

Wir sind sehr stolz auf unser Turnier „Kicken für Kinder“, denn den gesamten Erlös spenden wir traditionell an Organisationen, die das Wohl von Kindern im Fokus haben und an Familien bei denen das Schicksaal schwer zugeschlagen hat.

Im letzten Jahr konnten mehr als 1.800,00 Euro für den guten Zweck gesammelt werden. Der Erlös ging an das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz, das Kinderheim in Marisfeld und an die Familie des damals 15-jährigen Patrice Nolle aus Hildburghausen, der während des Sportunterrichts einen schweren Schlaganfall erlitt und sich den Weg zurück ins Leben erkämpfe.

Zahlreiche ehrenamtliche Helfer, Sponsoren, die teilnehmenden jungen Kicker und die vielen Zuschauer machen das Turnier jedes Jahr wieder zu einem erfolgreichen Event.Daher freuen wir uns schon heute auf euch!!




Werde Fan unserer Seite!